Über uns /die Entstehung / das Konzept

_BPP2400Über uns / die Entstehung / das Konzept  dazu gibt es einiges zu sagen… ich denke ich mache es mal so kurz wie möglich:
Es war einmal vor langer Zeit  in einem fernen Land… Quatsch, es begann damit, dass sich ein paar Landmenschen in einer Kölner Tauchschule begegneten, dort das erste mal unter Wasser aufeinander trafen und plötzlich den größten Teil ihrer Zeit miteinander verbrachten. Wann immer es irgendwie ging verbrachte man die Zeit damit, die umliegenden Gewässer zu erkunden. (Also eigentlich wurde jede Pfütze betaucht)
Schnell wurde klar, es ist mehr als nur ein Hobby
Also begann man die eigene Ausbildung weiter voran zutreiben und so langsam in die Ausbildung von Tauchern zu schnuppern, bis man plötzlich auf dem Weg zum Tauchlehrer als Assistent in der Tauchschule, in der man selber begonnen hat, vor den ersten Schülern stand. So verbrachte man auch gleich noch mehr Zeit miteinander und mit dem Hobby, schnell wurden aus Bekannten Freunde.
IMG_0525 Um so mehr man sich mit der eigenen Ausbildung und der Ausbildung neuer Taucher befasste umso mehr stellte man sich die Frage, ob es das ist  was man möchte und es wurde klar, mit dem Erreichen des Status Tauchlehrer sollte es eine eigene Tauchschule werden. Also gründeten wir zu zweit als GbR eine Tauchschule.
 LOGODer Name war ziemlich schnell (nach etwas Überzeugungsarbeit meinerseits) gefunden. Es halfen ein Urlaub in Ägypten und ein T-Shirt 😉 Ein Motto, welchem ich mich noch immer verpflichtet fühle.
Diese Tauchschule hatte dann 10 Jahre Bestand. Mit vielen schönen Momenten und Fahrten. Es gab einige Schüler, die durch uns das Tauchen erlernten und einige davon sind über die Jahre immer wieder zur Erweiterung Ihrer Ausbildung oder einfach zum gemeinsamen Tauchausflug gekommen. Ich selber habe mich immer weiterentwickelt und an einigen weiteren Schulungen teilgenommen…
IMGP0362-1Es entstanden neue Bindungen, manche von kurzer die meisten aber von langer Dauer und das Leben tat das was es am Besten kann, es änderte langsam aber sicher die Spielregeln, sodass es nach 10 Jahren Dive is Life notwendig wurde sich zu verändern. Da sich die Prioritäten der Geschäftspartner verändert haben wurde die gemeinsame Tauchschule zum Ende des Jahres 2013 aufgelöst.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAAn meiner Leidenschaft zum Tauchen hat sich aber nur wenig geändert, sodass ich am 01.01.2014 Dive is Life neu eröffnet habe. Nun bin ich, Mario Richter, maßgeblich für das Wohl der Tauchschule verantwortlich. Mir steht privat und unterstützend in der Tauchausbildung die Christine zur Seite. Doch nicht nur sie allein hilft dabei den Traum dieser Tauchschule umzusetzen. Uns stehen als Tauchlehrer und Diveguides noch Nils, Adam, Ralf, Andre und Guido zur Seite.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das Ziel der Tauchschule Dive is Life besteht im wesentlichen darin Spaß beim Tauchen zu haben und dies Schülern, vom Beginner bis zum Tauchlehrer, zu vermitteln. Das Tauchen auf allen Leveln zu betreiben und auszubilden… immer sicher, aber niemals toternst. Verantwortungsvolle Taucher, die sich der Schönheit der Unterwasserwelt bewusst sind und diese genießen können, zur Gemeinde der Taucher hinzu zufügen. Unser Anspruch an uns ist in taucherischer Hinsicht immer fit zu sein und uns auch stetig weiterzubilden, damit wir möglichst aktuelles Wissen weitergeben können. Aber auch körperlich sollte ein Taucher ein Mindestmaß an Fitness besitzen, ich treibe dafür dann auch regelmäßig ein wenig Sport. 
Wenn Du dir vorstellen kannst mit uns abzutauchen freuen wir uns auf deine Nachricht. 

KONTAKT

Email
Tel.: 0177 – 4035278
Fax: 03212 – 85 44 870

Voraussetzungen für gemeinsame Unternehmungen
  • Eine gesunde Lebenseinstellung
  • Spaß am Tauchen und im Umgang mit Gleichgesinnten
  • lachen, auch außerhalb der Kelleräume
  • Spaß am Leben (Suiziddiver und/oder Supermänner/-frauen haben es bei uns schwer einen Buddy zu finden)
  • Du solltest in der Lage sein deine taucherischen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen
  • die Bereitschaft zum Tauchen im Wasser weltweit sollte vorhanden sein